<% DIM vGebDatum DIM vGebZeit DIM vGebOrt DIM vGebLand DIM vBeschreibung DIM vTitel DIM vCat vGebDatum = "13.7.1865" vGebZeit = "13h10" vGebOrt = "Barcelona" vGebLand = "E" vBeschreibung = "Ein französischer Dr. Mediziner mit spanischer Mutter. Astrologe und genialer Buchautor des 18. Jahrhunderts. Er opferte sich als Militärarzt unermesslich für die abgeschlachteten Soldaten des ersten Weltkrieges auf. Er starb am 25. 10 1916 an Tuberkulose, welche er sich als Arzt im ersten Weltkrig auflas. Die Zwillinge und Merkur und Chiron sind Herrscher des Todeshauses. Er hinterlies über 160 geschriebene esoterischen Werke. Arzt wurde er wegen seiner Chiron Mond Konjunktion im 5. Haus (Liebe zum Beruf) in den Fischen.

Die Schaffenskraft bekam er von der Konjunktion Nessus Mars. Der ASZ Skorpion verhalf ihm wie vielen seiner geistigen Altersgenossen den Zugang zu den esoterischen Kreisen und okulten Kreisen.

Sein Pseudonym nahm er um von seinen Berufskolegen nicht gehänselt zu werden. " vTitel = "Dr. Gerard ENCAUSSE genannt PAPUS" vCat = "ASTROLOGEN MEDIZINER" %>