NESSUS - ein neuer Kentaur oder Asteroid, welcher die Menschen und die Menschheit mehr prägt als wir ahnen

von Siegfried Schmid

16.-28. 12.2009

Vieles was derzeit weltpolitisch und gesellschaftlich erkennbar abläuft, wird wie immer - auch als man das Gestirn noch nicht kannte - stark von Nessus mitbeeinflusst, ohne dass die Menschen die wahren Hintergründe erkennen.

Das Datum der Entdeckung von Nessus ist der 26.4.1993 6 Uhr 46 auf der Sternwarte Kitt Peak Tucson in Arizona USA.

Sein astronomischer Bahnverlauf ist zwischen Saturn und Pluto.

Die Umlaufperiode ist 124 Jahre.

Exzentrizität: 0,5.

Inklination: 15°.

Sein Durchmesser ca. 58 km.

 

 

Das Symbol des Nessus , das 13. Gestirn und die Analogie zur Zahl 13

Nessus. Wer ist Nessus? Er ist ein neues Gestirn, das DREIZEHNTE. Im Zwölfer-System der Astrologie ist er als 13. Gestirn für viele ungewohnt und überraschend.

Nun haben wir nach Chiron und Pholus noch ein 13. Gestirn. Was hat die Zahl 13 und Nessus in sich. Die 13 ist im Tarot der Tod, das Ende einer Geschichte. Ein Ende ist immer der Beginn einer neuen Geschichte. Da in der Astrologie der 21. März (das Ende der Opferzeit, der Fastennächte) immer das Ende des Tierkreises ist, bedeutet der Widder den Neubeginn. So ist auch die 13 = 12 plus 1 das Ende und der Neubeginn einer neuen astrologischen Geschichte und der Anfang einer neuen Ära. Das 13. Gestirn Nessus bedeutet den Beginn einer neuen Machtzeit im Sinne von „machen“. Yes, I can. Nessus hat nun den Auftrag, die vielen kleinen Dinge unserer Multi-Kulti-Gesellschaft zu erkennen, auszuleuchten und zu hinterfragen. Wie das Zeichen des Fisches die Zeit der Vertuschung ist, so muss das Widderzeichen das Verborgene schonungslos an den Pranger stellen. So ist es mit der 13. Tarotkarte und auch mit dem 13. Gestirn Nessus: eine völlig neue Frühlingsoffenbarung. Trotz seiner etwas schonungslosen Art ist er nicht so exotisch wie er scheint, vor allem, wenn man seine „Domizilierung“ erkannt hat.

Er gehört zum Widder und bedeutet damit den Beginn einer neuen Ära. So passt er auch sehr gut in den Jahrtausendwechsel, wo wir eine völlig neue Perspektive von tausend Jahren durch die Dualität der Zahl zwei erfahren dürfen. Nessus = la Naissance und heisst übersetzt die Geburt. Das Prinzip der Geburt ist ein Widderprinzip und zeigt sich jeden Frühling mit der Wiedergeburt der Knospen oder dem Widderprinzip des am Osten aufsteigenden Zeichens, dem ASZ. Jeder Zeitpunkt einer Entdeckung hat mit dem Zeitgeschehen zu tun, auch die Entdeckung eines Gestirns.

Ein neues Denken erfährt nun zeitgleich durch die Jahrtausendwende einen grossen Wandlungsprozess: eine Wiedergeburt, in der weiblichen „ZWEI“, der Zahl des Matriarchats. Es ist ein Ein-Jahrtausend, welches durch ein Zwei-Jahrtausend abgelöst wurde. Das Leben fährt nun 1000 Jahre mit der Zwei weiter. Immer mehr Menschen beginnen zu merken, dass die Geburt nicht der Anfang ihrer Lebensaufgabe sein kann und dass der Tod nicht das endgültige Aus ist. Alles ist stets Fortsetzung von Altem und die Veränderung ist die einzige Beständigkeit. Sie können nur mit einem Kugelschreiber schreiben, weil es diesen vorher schon gab. Nessus ist der Planet der Wiedergeburt und hat in der Astrologie die Erkenntnisaufgabe, dass die Fortsetzung des Alten, eine widderhafte, wiederkehrende Aufgabe im Hier und Jetzt ist. Diese kontinuierliche Aufgabe hat Altes zu tilgen und erzeugt dabei mit dem freien Willen auch den Umstand, Neues zu erschaffen. Diese Wiederholung fährt weiter bis die alten Ursachen getilgt sind.

in der Unendlichkeit fügt man mit dem freien Willen stets Neues hinzu. So kommt auch der Frühling mit dem Zeichen Widder, dem Zeichen des Nessus, ewig wandelnd wieder, bis die Selbst-Erlösung zum Nirwana wird. Analog sagt uns dies, wir begegnen bei jeder Wiederverkörperung alten Geschichten in neuen Situationen, an neuen Orten und auch mit alten und neuen Menschen in neuen Kleidern. Es geht um eine Weiterführung mit neuen Entdeckungen und der Entdeckung seines Selbst! Doch in Wirklichkeit sind grosse Teile davon alte Schauspieler in neuen Drehbüchern, an denen sie alle weiterarbeiten. Wir treffen alte Menschen und ähnliche Dinge wieder an und gehen zugleich auf Neues zu. Wir lernen erneut zu alten Sprachen Neues dazu. Wir fügen zu alten Erfindungen und Erkenntnissen Neues hinzu. Wir erinnern uns unterschwellig an alte Geschichten, tun Dinge, die wir ahnen, die wir wollen oder nicht wollen, die uns freuen oder schmerzen, ohne die Zusammenhänge genau zu verstehen. Nessus wird hier zum neuen Offenbarer.

 

 

Nessus ist der Planet des „Post-Industriezeitalters“

Die wirklich grossen Erfindungen der „Tüftler“ wurden Ausgang des 17. und Anfang des 18. und vor allem im 18. Jahrhundert geboren. Das 19. brachte dann die Perfektionierung. Die meisten grossen Erfinder und Entdecker und Pioniere des Industriezeitalters wurden im Jahrhundert der 18 geboren (Wandlungszahl). Diese Genies, welche neptunisch insgeheim im Keller, im Estrich, in der Scheune suchten und forschten und die grossen Erfindungen praktisch alleine schufen, wurden dann später Ende des 19. und anfangs des 20. Jahrhunderts neptunisch/uranisch von kostenintensiven „Fischschwarm-, Uranisch-, Wassermanngruppen-Teamforschern“ abgelöst. Das heisst: In unserer modernen Zeit des 2. Jahrtausends, werden grosse Entdeckungen nur noch von grösseren Arbeitsgruppen gemacht. Denken Sie an den Cern in Genf, das weltgrösste Forschungszentrum auf dem Gebiet der Teilchenphysik mit dem Neutronenbeschleuniger. Das Jahresbudget beträgt 2009 1,1 Milliarden Dollar. Die Bürger merken in den Grossinstitutionen nicht mehr, aus welchen Taschen man ihnen das Geld nimmt. Still und leise werden wir in eine anonymisierte, globalisierte, materialisierte, kommunisierte, gläserne überwachte Kollektivabhängigkeit gesteuert. So werden wir von einer neuen Herrenrasse subtil „im Namen von“ zwangskollektiviert. Wir kennen die wirtschaftliche Dreckschleuder der Wirtschaft des Kommunismus, wo eine Elite die Masse ausspionierte und so dominierte (und geichzeitig auch auf das Grausamste im Volke und in den eigenen Reihen mordete).

 

In der Konsumgesellschaft haben wir nur ein eleganteres Spiegelbild einer neuen Weltordnung. Die gut bezahlten Beamten und Ausbeuter von Grossvereinigungen nehmen an Monsterdebatten wie Klimaerwärmung in Kopenhagen schlafend teil und erreichen dabei praktisch nichts.

Doch der widderhafte Nessus will nun, dass das Individuum  in der globalen Kollektivität sich wieder auf seine Einzelaufgaben und seine Eigenpflichten besinnt. Nur so lässt sich die Welt und Umweltverschmutzung, vor allem der saure Regen und die Gifte in der Atmosphäre lösen. (Die Bezeichnung Klimaerwärmung ist falsch, denn das Klima ist seit 50n Jahren durchschnittlich im Sinken von bisher 2 Grad Celsius). Die Kostenverteilung auf andere „Massentierherden“ ist heute ein grosses Problem geworden. Weil trotz der teuren Kosten- und Überwachungsinstanzen der Missbrauch institutionalisiert wurde, ist dies langfristig nicht mehr finanzierbar. Siehe dazu die Anspruchshaltung wie der Missbrauch des Einzelnen, jedes kleinste Bobo über die Krankenkassen zu vergüten. Fast jeder möchte viel Nutzen und möglichst wenig zahlen. Nessus will aber, dass wir uns wieder auf das einzelne Individuum und seine Eigenverantwortung zurückbesinnen. Der Sinn des Daseins ist nicht blind folgen, sondern den Sinn erkennen.

Das Hauptproblem von Nessus ist seine narzisstische Seite. So beteiligt sich Nessus oft auch bei Amokläufen, so zum Beispiel am 13. 12. 2009 mit dem Mond Nessus Quadrat auf den elitären Berlusconi mit seiner Gesichtsverletzung. Neurotiker und Frustrierte lassen sich in unserer globalisierten Welt kompensatorisch so an Opfern beziehungsweise Tätern aus. Viele Neptunier, Uranier und Plutonier, frustrierte, blockierte Neurotiker identifizieren sich mental mit diesen tragischen Figuren, welche in der Regel auch nicht bewusst sind was sie tun.

 

Nessus muss uns von der manipulativen, neptunischen Pandemiehysterie des Beamtentums, welches Steuergelder verschleudert, sobald eine geschäftige Panik aus Amerika kommt, befreien. Wir haben nun mit dem Nessus im Wassermann erlebt, dass die Menschen sich selbst geholfen haben und sich nicht oder sehr wenige impfen liessen. Die Zeit zeigt, dass der Irakkrieg und der Afghanistankrieg unkorrekte und unberechtigte Kriege sind, dass die blindgläubigen, zahlenden Bürger mit falschen und verlogenen Argumenten betrogen werden. Banken werden verstaatlicht, dass sie nicht Bankrott gehen. Und dann später wieder entstaatlicht, indem eine Elite oder Herrenrasse sich gewinnbringend die Hände wieder wäscht. (Als Vergangenheitsbeispiel: Der Skorpion François Mitterand verstaatlichte die französischen Banken und entstaatlichte sie später mit grossem Gewinn, indem die Banken nun Grossaktionären einer Elite gehören). Warum geht es diesen Instanzen nicht wie dem Gewerbe und der Industrie? Ja, man muss den Bürger und die Absahner in diesen Instanzen gleichzeitig schützen, damit das Volk im Frust oder unter der Staatslast nicht zu Terroristen wird.

 

 

Das wahre Leben besteht aus vielem Kleinen

Damit Grosses zustande kommt, brauchen wir das viele Kleine. In der Homöopathie gilt die Regel: Je verdünnter, desto stärker die Potenz. Eigenartig die Parallele: Je kleiner ein Gestirn, desto stärker die Detailauswirkung, individuell wie auch kollektiv. (Denken Sie nur einmal an die vielen Auswirkungen des Pluto mit 1200km Durchmesser, der ein erster homöopathischer Vorbote war. Siehe dazu mein Plutobuch). So ist Nessus, der Kleine, zum Beispiel bei allen grossen Erdbeben dabei und zeigt dort seine sehr starke Verursacherrolle. Die Planeten Jupiter und die Sonne sind sehr, sehr gross und wirken in sich selbst sehr gutmütig. Der Durchmesser der Sonne ist mehr als 1 ½-mal die Distanz von der Erde zum Mond. Nessus hat nur 58 km Durchmesser. Dieses kleine Gestirn Nessus wirkt manchmal genial, bewirkt Hoffnung, Bewunderung, Veränderung und den Willen, an sich selbst etwas zu verändern. Er ist der Planet der Sinnorientierung, den harten Weg endlich von der zielorientierten Bildung, wo man nachfolgende heranzüchtet, hin zur sinnorientierten Bildung zu gehen, wo der Mensch sich selber zu erkennen und zu verstehen sucht. Die Astrologie hat so eine immense Zukunft, weil wir die einzige unabhängige sinnorientierte Wissenschaft sind, welche mit dem Wissen wirklich schafft.

 

So wirkt Nessus wiederum oft unerwartet, oft wie ein Schlag ins Gesicht; er beteiligt sich an grossen Zwangsveränderungen, Erdbeben, Tsunami, an persönlichen Erdbeben, Neurosen und Psychosen, am Burnout, an Zusammenbrüchen, bei Genickbruch, bei Kopfschuss, als Gruppen-, Sippen- oder Einzelmörder als Einzeltäter usw. Eines ist sicher der Widderplanet Nessus will nicht mehr in einen Trichter, in eine Röhre gucken sondern aus einem Trichter heraus, indem er wie die Knospen eine neue Welt entdecken lässt. Alle vor Nessus entdeckten Planeten ausser Chiron, waren Planeten des Unbewussten und haben ihre Herrschaften im Herbst- /Winterbereich des Unbewussten der Introversion. (Das gilt selbst für Chiron als weibliches Gestirn). Und nun kommt eine neue Ära, ein Frühlingsplanet, eine neue Morgenröte.

 

Auf die mythologische Umschreibung des Kentaur-Namens wird hier verzichtet, denn es führt uns nicht weiter. In der Astrologie ist immer die empirische Beobachtung entscheidend. Wir sehen ja beim Chiron, wie hier die Meinungen infolge der symbolischen Deutung seiner Mythologie völlig fehlgeleitet wurden und die meisten Astrologen ihn oft als nichts aussagend deuten. Zum Beleg dafür zuerst eine spannende Abhandlung in Kurzfassung aller Transsaturnier ab ihrer Entdeckung von Neptun bis Nessus. 

 

 

Neue Gestirne brachten immer grosse geschichtliche Umbrüche

Bei grossen Umbrüchen wurden immer neue Gestirne oder astronomische Sonderstellungen beachtet und neue Erkenntnisse entdeckt oder grössere gesellschaftliche Veränderungen kamen. Die meisten fokussiert denkenden Wissenschaftler bestreiten dies. Eine bekannte Tatsache ist, dass man die kommenden Dinge nicht gleich und im werdenden Ausmass sah oder sieht. Erst im Nachhinein hat oder kann man die Geschichte auch astrologisch aufarbeiten. Es ist seit dem 15. Jahrhundert üblich, dass das Kommen grosser Veränderungen auf der Erde mit der Entdeckung neuer Planeten zusammenfällt. An und für sich nichts Neues, waren doch die Juden bei der grossen Konjunktion Saturn-Jupiter in den Fischen vor 2000 Jahren in Erwartung des Messias. Die Weisen aus dem Morgenland machten sich auf die Suche des Messias (der Messager  = der Verkünder), indem sie in den Anfängen des Fischezeitalters sich auf die seltene Konstellation Saturn Jupiter Konjunktion in den Fischen abstützten.

 

Im Zeitrahmen von einigen Jahrzehnten fallen mit der ersten Sichtung Neptuns durch Galileo Galilei am 28. 12. 1612 um 3h00 in Florenz grosse weltliche Veränderungen.

Jede neue Entdeckung, gleich welcher Art, bringt Angenehmes und Unangenehmes was trotzdem Sinn macht, aber auch Unverständnis mit sich bringt. So war es, bezugsweise ist es, mit Neptun, Uranus, Pluto, Chiron, Pholus und Nessus.

 

 

Betrachten wir das Radix der ersten Sichtung des

Neptun durch Galileo Galilei:

Hier zeigen die Konjunktionen auf der Fisch Jungfrau-Achse, dass lange Vieles im Verborgenen und im Vertuschten blieb. Die Mächtigen belogen das Volk schönrednerisch, heuchlerisch und neptunisch, der Adel und die Regierenden setzten sich Perücken auf was sich schon mit Pholus, Mond, Saturn in Konjunktion im Theater- und Religionszeichen Fische zeigte, es gibt halt keine Zufälle. Die Jupiter-Neptun Konjunktion in der Jungfrau in Opposition zu Lilith in den Fischen, im T- Quadrat zu Nessus - Uranus ist eine religiöse Heuchlerstellung sondergleichen (Nessus bringt es nun an den Tag). Das Radix zeigt: Es geht um geheime sowie religiöse und vertuschte Macht. Es folgten enorme, aber vorallem boshafte Veränderungen in den Religionen, Hexenbulle, Hexenverbrennung, die Reformation, Kreuzzüge, Sklaverei und sexuelle Ausbeutung, das Dummhalten der Bürger durch eine verblendende Helden- und Denkmalproduktion, wie auch die gewaltsame Islamisierung durch die Ottomanen. Sie sündigten allesamt sagenhaft, religiös das Weltgeschehen. Im Weiteren blühte der christliche Sklavenhandel und die Kolonialmacht: Aussen Hui und Innen Pfui! Das Syndrom hängt diesen neptunischen Instanzen heute immer noch an. Siehe die „sauglatte“ Volksverdummung durch die Medien, wie „Brot und Spiele“ im alten Rom. Die Ballung der drei Gestirne Mars, Uranus und Nessus in den Zwillingen Uranus Neptun werfen ein T-Quadrat zu Neptun, Jupiter und Lilith. Diese Konstellation weist eindeutig auf die Macht im Verborgenen und auf List hin. Scheinheilige Keuschheit und Kastrationsängste, Zölibatsthemen mit sexuellen Verdrängungen welche in gigantischen Fischschwarmkriegen und Abschlachtungen endeten, haben einen Bezug zu dieser Stellung. Diese wirken heute noch, siehe die Van Gogh Stellung des Nessus Mars in den Zwillingen. Er hat unter anderem 10 Konjunktionen zu diesem Radix.

 

 

Nach der Eroberung von Konstantinopel durch die Ottomanen, wurden in der ganzen Türkei langsam aber sicher die Christen moslemisiert. Die anatolische und kurdische Bevölkerung waren Christen. Dann die Endeckung Amerikas, die Seefahrerei und die Reformation brachte unsägliches Leid. Luther hat mit den Bauernkriegen und den unterschriebenen Hexenurteilen auch 100`000 Tote auf dem Karmarücken. Calvin unterzeichnete auch Hexenurteile, und Zwingli liess seine Gegner in der Limmat ertränken. Was als Fortschrittsglaube und Hoffnung propagiert wurde und als sagenhafte Legenden in den Köpfen kursierte, brachte eine nebulöse Neuzeit, auch die heute noch mächtigen Geheimgesellschaften und die vergaste und vergiftete Umwelt von heute. Die grosse, karmische Hypothek des Sklavenhandels, der Conquistadores und des schändlichen Kolonialismus mit allen bis heute nachhallenden Effekten und Kollektivkosten werden mit Nessus durch Bildung, Wissen und Einzeltaten in ein neues Licht gerückt. Die Sichtung brachte uns via Alchemie die Medizin und die wachsende Überbevölkerung. Auch die neptunische Dampfmaschine ist ein Werk dieser Zeit. Diese wurde im Prinzip schon von den Franzosen Denis Papin 1690 und Tomas Savery 1698 entwickelt. James Watt hat die vorgereifte Dampfmaschine 1764 in ein verbessertes brauchbares Produkt verwandelt und damit das Industriezeitalter eingeleitet. Verdampftes Wasser = neptunischer Nebel. Während mehr als 300 Jahren brachte die Neptunsichtung uns vernebelt viele neue magische technische und chemische Dinge, die Medizin und Errungenschaften wie Photo und der Film, Grammophon, das Telefon, das Radio. Aus diesen schwer erfassbaren, unersichtlichen Dingen entstanden völlig neue, damals undenkbare gigantische Wirtschaftszweige, via Musik und Theater. Die Gebrüder Mongolfier mit dem Erstflug 1782 von einem Heissluft- und Gasballon brachten die neptunschen Gasvorboten zur uranischen, verrückten Fliegerei. Der erste Weltkrieg war noch ein neptunischer Krieg, ein Giftkrieg (Iperit), ein  Gaskrieg und jener der Fesselballone.

 

 

Eine späte Lobeshymme an Galileo Galilei

Carl Friedrich von Weizsäcker. Indem Galilei die Wissenschaft der Mechanik begründete, brachte er die Mathematik auf die Erde herab. Hierin folgte er einem anderen griechischen Denker, dem von ihm hoch bewunderten Archimedes. Was Archimedes für die Statik geleistet hatte, wollte er für die Dynamik, die Bewegungslehre, vollbringen. Er hinterliess die Theorie der Nachwelt nicht in vollendeter Form; spätere Physiker, vor allem Huygens und Newton, ja die grossen Mathematiker des 18. Jahrhunderts, hatten noch viel hinzuzufügen. Und doch wird man sagen können, dass die entscheidende gedankliche Anstrengung von Galilei geleistet worden ist ...

Der historische Tatbestand ist, dass Galilei kein Märtyrer wurde, weil er niemals einer sein wollte. Er war ein Mensch der Spätrenaissance, der das Leben genoss und geniessen wollte, und der ein guter und treuer Katholik war, der niemals einen Konflikt mit seiner Kirche gesucht hat. Wahrscheinlich war er ein so guter Katholik und zugleich ein so guter Wissenschaftler, dass er klar einsah, dass das Martyrium ein Zeugnis für religiöse und ethische Überzeugung ist und nicht für wissenschaftliche Wahrheit... Was er wünschte, war, seine Kirche von einem Faktum zu überzeugen. Er wünschte sie davon zu überzeugen, dass die kopernikanische Auffassung richtig, wichtig und in keiner Weise dem katholischen Glauben zuwider sei. Um das zu erreichen, schrieb er Bücher, liess er Leute durch Fernrohre sehen, führte er Gespräche mit Kardinälen und dem Papst. Als sein Buch verurteilt wurde, war er bereit, es zu «verbessern», und als er zum Abschwören gezwungen wurde, hasste er die Menschen, die ihn in diese Lage gebracht hatten und sprach von ihnen später nie anders als mit kalter Verachtung; aber wir haben keine Andeutung, dass er jemals daran gezweifelt hätte, dass er, wenn diplomatische Mittel ihn nicht retten könnten, sich ins Unvermeidliche ergeben und den Eid gegen Kopernikus leisten würde. Es ist völlig gewiss, dass er in diesem Augenblick dachte: «eppur si muove», «und die Erde bewegt sich doch»; es dürfte ebenso gewiss sein, dass er die Worte nicht ausgesprochen hat, denn er war kein Narr. Aus: Die Tragweite der Wissenschaft. 1964

 

 


 

Das Neptun-Entdeckungs-Radix durch Gall 1846

 

 

Die erste Neptunsichtung und ihr Radix sowie die erst viel spätere Entdeckung bereitete uns vieles Technisches vor, welches mit der Uranus-Entdeckung im Jahre 1781 nunmehr Wirklichkeit wurde. Nur 17 Jahre vor der Entdeckung des Uranus wurde die Dampfmaschine durch James Watt brauchbar gemacht. Erst dann entstand eigentlich das wirkliche Industriezeitalter, wie wir es heute kennen. Neptun, der duale Planet, brachte uns eine Zwittersituation. Die fischige Trägheit des Dahinschwimmens ist das grösste Übel der Menschheit.

Das Neptun-Radix das der eigentlichen Entdeckung des Fischeplaneten, zeigte uns, dass er als grosser Wegbereiter blind mit wirken musste. Dies zeigt sich auch durch die Trennung von Kirche und Staat, (Neptun Konjunktion Saturn im Wassermann im 8. Haus)  von Mythos und Wissenschaft. Symptomatisch dabei ist, dass die Masse der armen neptunischen Menschen gar nicht merkte, was alles ablief; sie waren noch zu stark von den Mächten der Religionen vernebelt, beeinflusst. Erst Uranus brachte uns die starken Ansätze der Aufklärung. Die Neptun-Entdeckung brachte uns wirtschaftlich und gesellschaftlich durch Uranus und Pluto im Widder und Mars in der Jungfrau das eigentliche Widderhafte, die Dampfmaschine, das eiserne Industriezeitalter, die Eisenbahn (Pluto ist Nachtgestirn des Widders).

Der Stahlbrückenbau, der mehrfach für die Eisenbahn über Flüsse führte, begann vor allem mit der Entdeckung des Fische Planeten Neptun durch Gall in Berlin am 23.9.1846 um 23h20. Er fungierte ab dann mit Uranus zusammen als Turbolader bei der Industrialisierung. Die ersten Industriearbeiter wurden in neptunischer Art - ohne sich dessen bewusst zu sein - intensiv ausgebeutet. Es ist natürlich, dass sie darin den Fortschritt sahen. Die meisten Menschen waren damals verglichen zu heute mausearm und vorher noch ärmer. Noch in diesem Jahrhundert begannen die Gründungen der ersten Fussballclubs (Füsse sind Neptun bestimmt).Vermutlich half die Entdeckung des Uranus als Motor, dass seither so viele gemeinnützige Vereine und Stiftungen gegründet wurden, was es vor der Entdeckung dieser beiden Gestirne nicht gab. In allen Vereinen gibt es Neptunier, die Blindfolgenden, die Fans und die uranischen Vereinsmeier und Protestler. Auch das Parteileben begann damit. Vorher gab es nur zusammenhaltende Regionen, Berufsverbände (Zünfte), Religionen und Armeen als Vereinigungen.

 

Die immer mehr technologische Bewaffnung durch Panzer, Flab und Artillerie war auf dem Prüfstein, weil im Entdecker- Radix des Neptun Uranus und Pluto im Widder standen. Der Eisenplanet Mars stand im Arbeitszeichen in der Jungfrau gleichzeitig mit Venus, Mars, Merkur und Lilith und er brachte das Industriezeitalter und die vielen Stahlkonstruktionen, Bahnhöfe, Brücken, den Eiffelturm, genietete Stahlkonstruktionen. So sagt man heute noch: “Du bist eine Niete!“, wenn du nichts kannst. Das war so, weil damals praktisch nur ungebildete Muskelmenschen die Arbeiten des Nietens vollbrachten. Der Rest etwa 90 % arbeiteten in der Landwirtschaft. Der Neptun ist auch der Planet des Ulkes, der Naivität der Dummheit und des Theaters, des Welttheaters. Der Personenkult um Fassadenmenschen, der Heldenkult um oberflächliche Menschen füllt die Zeitungen und Medien und decken das schlechte Gewissen der Erfolglosen ab. Die Mächtigen liessen für Berühmte, Nennenswerte, für Leistungsträger und Politverbrecher Heldendenkmäler bauen und durch Jahresfeste wird die naivdumme Masse laufend noch daran erinnert und das verdiente Geld mit Festen wieder in den Kreislauf zurück gebracht. Gleichzeitig merkt natürlich die Masse der Menschen nicht, wie sie damit neptunisch vernebelt und manipuliert werden. Erfolgreich sind die Veranstalter. Wir sind so weit, dass wir bald bei der Quartiermisswahl teilnehmen können. Eine neptunische, „sauglatte“ Gesellschaft gehört anscheinend zur Überbevölkerung der Erde, das ist der dazugehörige Ernst. Der Fisch beendet Altes und der Widder beginnt Neues. Mars stand in der Jungfrau = Arbeiten. Bauen aus Stahl und Eisen, der geschmiedete Stahl, die Stahlnieten usw. Ich denke, dass hier die praktisch fast gleichzeitige Entdeckung des Uranus eine grosse Rolle spielte.

 

 

Das Uranus Entdeckungs-Radix

 

 

Ein grosser kosmischer Intelligenzschub kam mit der Entdeckung des Uranus. Obwohl man von Neptun wusste, da er 1612 von Galileo gesichtet wurde, folgte die Entdeckung des Uranus früher, im Jahr 1781, und Neptun erst 1846. Dies gab in der Menschheitsentwicklung eine etwas seltsame Mischung. Durch Uranus folgte plötzlich zwischendurch die Entdeckung der Elektrizität und der Beginn der Industrialisierung, der Technologie, der Soziologie, des Soziallebens, der Demokratie, die französische Revolution, der Humanismus und die Menschenrechtserklärung. Die beiden Gestirne Neptun und Uranus brachten eine gewaltige Veränderung auf der Erde, deren Ausmass der Grossteil der heute lebenden Menschen nicht mehr erkennen, verstehen, abschätzen oder sich vorstellen können, bzw. sie können die damals herrschenden Zustände und Opfer gar nicht glauben.

Spannend war das Hinzukommen des Uranischen zum Neptunischen. Es folgte eine massive Verbesserung der Lebenskonditionen und der industriellen Produktion. Die verbesserte Dampfmaschine brachte die grosse Wende. Man konnte Drehbänke, welche vorher mit Wasserkraft betrieben wurden, einfacher mit Dampfantrieb verwenden, unabhängig von Wasserrädern, Bach- und Flussläufen. Die Dampfmaschine wurde mit der Entdeckung des Doppelkolbensteuerungsgestänges durch James Watt wesentlich leistungsfähiger. Das eröffnete neue Perspektiven und vielseitige  Verwendungsmöglichkeiten in der Wirtschaft, im Minenbau, eine Verbesserung der Fahrstühle in den Minen und vieles mehr. Es wurden die ersten mechanisierten Webstühle entwickelt, welche mit Dampfmaschinen arbeiteten. Die Webereien gehören zum Jungfrauzeichen, bis durch die Entdeckung der Elektrizität, der Generatoren und der Motoren nochmals ein Schub dazu kam. Die Industrialisierung ging nochmals massiv vorwärts, und die Soziallehren begannen effektiv zu greifen. Die Gruppenverantwortung, das Sozialleben, das gemeinsame Beisteuern zu den Vorsorgeeinrichtungen entstand und wurde im Jahre 1930 mit der Pluto-Entdeckung allgemein weltweit institutionalisiert.

 

 

 

Mit der Entwicklung kamen dann plötzlich plutonische Themen dazu.

Man übertrug immer mehr persönliche Aufgaben auf den Vater/Mutterstaat. Der Wohlstand installierte sich in den Industrienationen, und der Staat sorgte sich immer mehr um die Zubringerdienste, wie Wasser, Abwasser Elektrizität und viele andere angenehme Dinge, Parks, Vergnügungsanlagen verschiedenster Art, Gemeindehäuser, Schulhäuser usw. Mit dem immer grösser werdenden Aufgabekatalog erweiterte sich auch der Abgabekatalog in Form unterschiedlicher Abgaben, Bussen, Stempelgebühren und Prämien. Von dem Zehnten wurde es zu den Fünfzigsten. Der Überschuss, der Abfall, die Wegwerfgesellschaft der Wohlstand, die unausgeglichene Verteilung der Errungenschaften sind dann Abfolgen der Pluto-Entdeckung 1930 im letzten Jahrhundert (die Masse der Dinge und der Menschen, der Massenproduktion, die Überbevölkerung, die Massenbewegungen, die Migration bis hin zur Wegwerfgesellschaft, der Umweltverschmutzung usw.)

 

Grosse Plutothemen warten auf uns: Zum Pluto gehört auch die Erfolgsarroganz, und die schonungslose Ausbeutung. Eines ist sicher, wir können nicht schonungslos die Ressourcen ausbeuten und weiter diesen schädlichen Abfall produzieren. Wir brauchen weniger Abfall, weniger unnötige Verpackung, sauberere Energie. So dann gibt es viele grosse unbekannte plutonische Probleme wie der Saure Regen. Dies ist derzeit das gefährlichste Übel der Menschheit (nicht die Klimaerwärmung). Der saure Regen neutralisiert sich am Boden und bringt die Gletscher zum Schmelzen, nicht das Klima. Sie salzen auch mit dem sauren Salz im Winter. Der saure Regen ist schlecht für die Pflanzenwelt, er greift die Mineralstoffe in unseren landwirtschaftlichen Böden an. Er neutralisiert sich und vermindert den Gehalt an Mineralstoffen in den Böden. Dann brauchen wir mehr Frischwaren, welche genügend ausgereift sind, damit sie Zeit haben die Mineralien aus dem Boden zu nehmen. NB Es wird alles etwa 10 Tage zu früh gepflückt.

 

Dazu ist zu sagen, dass von allen Energien welche mit künstlicher Wärme erzeugt wird, ist die plutonische Kernenergie die Effizienteste. Das Problem der Endlagerung ist zu lösen, denn es gibt genügend erdbebensichere geologische Orte auf der Welt.


 

Das Pluto Entdeckungs-Radix

 

 

Pluto stand im 12. Haus im Krebs im Trigon zum Mond im Skorpion. Der geile Pluto im verborgenen Haus 12 öffnete die Schleusen der Sexualität und der Geldumverteilungslehren. So wurden die beiden Stiere Marx und Freud beide mit Skorpion ASZ gesellschaftlich salonfähig. Marx indoktrierte mit seinen Lehren über seine Apostel, dass die Lehre von Marx die heile Welt sei. Väterchen Stalin und seine Schergen ermordeteten ab 1922-1953 während 31 Jahren an der Macht im Namen des Marxismus 80 Millionen Menschen. Wer nicht einverstanden war stand auf dem Fresszettel der Erschiessungen.

 

Der Adel und die gesellschaftlich Bedrängten leisteten sich bei den Jüngern Freuds Stunden auf dem berühmtesten Sofa der Welt, um heraus zufinden, ob ihre Probleme in der sexuellen Verdrängungen liegen. Der Verdienst Freuds ist seine Psychoanalyse und diese wurde nach harter Bekämpfung Ende der 20er Jahre salonfähig, analog und sprichwörtlich auf dem „Couch“.

 

Es entbrannte ein Zweikampf zwischem nationalem Sozialismus und internationalem Sozialismus. Beide wollten dies über plutonische Mächte mit der Diktatur erreichen. Der Rest wissen wir spätesten seit 1990, 110 Millionen schickten die „Schergen“ des Nationalsozialismus, der Faschisten und des Kommunisten zusammen ins Jenseits. Der Westen installierte Hitler als Bollwerk gegen das stalinistische Kommunistenregime. Beide wurden über seltsame Bankverbindungen finanziert. Die Finanzierung der Rückfahrt von Lenin lief über einen verplombten Eisenbahnwagen durch Schweizer Banken. Der Schweizer Fritz Platten hatte 1917 Lenins Eisenbahnfahrt von Zürich nach Petrograd organisiert und dem bolschewistischen Revolutionsführer im Jahr darauf bei einem Attentatsversuch das Leben gerettet. Geb. 8.7.1883 Tablat St. Gallen Tod im Auftrag Stalins durch Erschiessen 22. 4. 1942. Hitler wurde über die jüdische Vonwartburg Bank gesponsert, welche heute via Bankverein nun zum UBS Konzern gehört. Freilich begannen beide Geschichten mit dem 1. Weltkrieg. Die Entdeckung des Pluto brachte die Wirtschaftskrise der 30er Jahre und dadurch gigantische Abschlachtung von Menschen, durch die Nazi, Faschisten und Kommunisten zusammen. Dies zeigt sich im Radix mit der Venus und der Sonne im 8. Haus und Neptun im 2. Haus in der Jungfrau. Er brachte eine enorme Massenarbeitslosigkeit sondergleichen und dies alles ohne Arbeitslosenversicherung! (heute unvorstellbar)

 

Damit sich die Menschen ein plutonisches Bild machen können, Stalin und Hitler brachten zwischen 1933 und 1945 zusammen mehr als 50 Millionen Menschen um. Davon etwa 28 Millionen im Krieg. Der Rest in Deutschen oder Russischen Konzentrationslagern oder durch standrechtliche Todesurteile. So liess 1937 Stalin nach einem Plansoll inklusiv „Gulag“ pro Monat 125`000 Menschen umbringen „nach dem Motto alles was Widerstand leistet muss weg“

 

Im Bild ein Fresszettel von Stalin für das Todesurteil für 6600 Personen.

In Wirklichkeit steckt hinter unserem Wohlstand enorm viel Leid, und was seit der Entdeckung von Pluto alles an Unfeinem auf dieser Erde stattfand, ist unbeschreibbar.

 

 

Im Tarot gibt es einen Turm der einstürzt.

Türme, Minarette, Hochhäuser sind plutonisch, phalistsich. Einstürzende Türme haben seit tausenden von Jahren Symbolcharakter. Grosse Türme stürzen ein, wenn man zu hoch baut. Es sind Themen der Phalokratie und der Plutokratie. Dahinter steckt viel Symbolcharakter.

Der Widder liegt gegenüber dem Gleichgewichtszeichen Waage. So begann mit dem Sturz des zu hoch gebauten Turmes von Babylon eine neue, grosse Zeit, von der man heute noch im negativen Sinn spricht. Dasselbe gilt auch für den Einsturz der 2 Türme am 11. 9. 2001. Amerika ist nicht mehr das Vorbild der Zukunft. Damals in Babylon war es der Beginn des Fischezeitalters und der Beginn der endlosen Geschichte mit Israel, als die Menschen während Jahrhunderten auf den Widder-Messias warteten. Es kamen einige, Buddha, die abrahamitischen Religionen des jüdischen Glaubens, des Jesus, Mohammeds und solche, die sich für einen Messias ausgehend vom Ende des Widderzeitalters, hielten. Was brachten Sie? Dies ist heute noch die grosse Frage.

 

 


 

Die Chiron Entdeckung

Übergänge von Neuentwicklungen der Menschheit sind bei Entdeckungen neuer Gestirne immer fliessend. Chiron und der Jungfrau schreibt man die domestizierten Tiere zu, welche so vom Menschen während Jahrtausenden zu Nutz- und Arbeitstieren gemacht wurden. Das Industriezeitalter liess langsam aber sicher die Arbeitstiere, die Ochsen, die Pferde, die Esel durch Maschinen, durch Traktoren und Lastwagen ersetzen. Mit dem Eintritt des Uranus und des Pluto in die Jungfrau, wurde sehr viel neu organisiert, umstrukturiert und automatisiert. Die Arbeitswelt revolutionierte sich. Ende der 60er Jahre herrschte noch in der Fertigungsindustrie die Fliessbandarbeit, welche mit Sicherheit durch den gemeinsamen Uranus- und Plutotransit in der Jungfrau durch das Radix des Chiron gefördert wurde. Aber ab 1977 mit der Chironentdeckung wurde plötzlich die Roboterisierung durch die Computer möglich. CAD hiessen die neuen Robotersteuerungen der Bearbeitungsmaschinen in der Maschinenindustrie. Und ab 1977, als Chiron gesichtet und entdeckt wurde, entstanden die IBM Grossrechner, und nach der IBM Kugelkopfschreibmaschine. Ab 1976 die ersten IBM Lochkarten Rechner und dann im Sommer 1978 brachte Olivetti seine neue Speicherschreibmaschine TES 401 auf den Markt. Mode wurde das Endlospapier, dann die elektronischen  Schreibmaschinen mit Typenraddrucker und kurz danach die ersten Kleincomputer mit Nadeldruckern, wie z. B. Commodore, bald danach der IBM Compatible mit dem ersten Textsystemen von Mikrosoft. Ich kenne mich da gut aus, habe ich doch damals selbst viel Geld in diese Systeme investiert. Habe als Sammler noch eine Olivetti Tes 401 für 16`000 Fr. und den Comodore-Rechner als Andenken im Keller. Die Arbeitsorganisation im Büro wurde revolutioniert, und die Industrieroboter als organisierte Arbeitsmaschinen hielten Einzug in das Gewerbe und in die Industrie. Da Chiron auch das Nachtgestirn im Zwilling ist, hat er mit Organisation, mit Struktur und pedantischer Exaktheit zu tun. Seit der Entdeckung des Chiron begannen die bürokratischen Wasserköpfe in den Wirtschaftsnationen zu wachsen. All dies ist das Werk des Arbeitsgestirns Chiron, welches zum Präzisionszeichen Jungfrau gehört.

 

 

Das Chiron Radix

 

 

Spannend wird die Chirondeutung: Zu Chiron gehört auch die Bauchspeicheldrüse. Auffällt die starke 3. Hausbesetzung durch Sonne Merkur und Uranus. Die Büro- und die Transportmittel-Organisationen wurden völlig umgebaut. Die Grossraumbüros entstanden. Es störte viele, weil Uranus schon im Skorpion stand. Saturn steht im 1. Haus und im Löwen, was besagt, dass die Arbeitsorganisation einfacher und angenehmer wurde. Saturn ist Herrscher des Arbeitshauses, welches im Steinbock beginnt, und so ist Saturn als Herrscher am ASZ im Löwen. Dies zeigt damit auch sehr klar, dass das „Ich“ des Chirons mit seinem ASZ auf Löwe/Jungfrau eindeutig das Arbeitsgestirn ist. Den Heiler (als Schützedomizil) können Sie vergessen, mit Saturn ist er höchstens der Physiotherapeut. Er kann nicht der Heiler Planet sein. Diese Bezeichnung ist eine Dummheit, ausser man liebt die Arbeit, die man tut, dann ist es allerdings das grösste Heil. Wenn ich so die nichts aussagenden Deutungen in den geschriebenen Texten lese, so staune ich nur so über die Nichtsaussage. Die allgemeine Übersäuerung der Menschen durch die Nahrungsmittelkette ist auf ASZ Löwen und Saturn im 1. Haus (Salze, Kristalle) und die beiden Feuergestirne Mars und Jupiter im Regen-, Wasser- und Essenszeichen Krebs/Mond, zurückzuführen. Subtil, wie viele Dinge verborgen sind!

Noch etwas wichtiges: Die Jungfrau ist das wichtigste Nahrungsmittel Zeichen und ist zusammen mit dem Planet Chiron vor allem zuständig für die Cerealien, für den Stoffwechsel, die Bauchspeicheldrüse, die Verarbeitung der Glukose und der Extraktion und übertragen in die Blutbahnen der Mineralstoffe im Zwölffingerdarm, dem „Jungfraudarm“. Saturn im ersten Haus sagt uns, dass viele Menschen heute Stoffwechselprobleme infolge den ausgelaugten Böden und der übersäuerten Böden haben. Der Hintergrund eine Menge Mineralstoffmangel bei den Menschen der Nationen mit der grossen Ertragsmaximalisierung. Erstaunlich wie wir plötzlich so viel Alters- und Jugenddiabetes in den Industrienationen haben. Zuckerersatz ist noch ungesunder. Die neueste wissenschaftliche Erkenntnis ist, dass die Gene lernfähig sind und sich den Umständen anpassen und alles vererben und dann neue Zustände schaffen. Das heisst, dass wenn Eltern von Ihren Eltern zu viel mit Zucker, wohlstandsverwöhnt wurden, dann die 3. Generation vermehrt bereits in jungen Jahren Diabetes haben.

Im 19. Jahrhundert formulierte Justus Liebig das Gesetz: Das Wachstum einer Pflanze ist abhängig von dem ihr am geringsten zur Verfügung stehenden Element."

Da Pflanzen, Tiere und Menschen die gleichen Mineralien verstoffwechseln, gilt dieses Gesetz auch für den Menschen.

Es geht nicht darum, das eine oder andere Mineral zuzuführen, sondern es geht darum, dass alle essentiellen Mineralien in den entsprechenden Verhältnissen zueinander in den Stoffwechsel des Körpers gelangen.

 

 

Die Pholus Entdeckung

Wer ist Pholus? Pholus ist ein 1992 entdecktes Kleingestirn. Sein Durchmesser ist ca. 185 km, und es rotiert in 10 Stunden um die eigene Achse. Pholus wurde durch David L. Robinowitz am 9. Januar 1992 entdeckt. Die Entdeckungszeit lautet 21:01:22 s in Kitt Peak, Tucson, Arizona USA 111W 36, 31N 58. (Als astrologischer Zufall sei noch gesagt: Am Entdeckungstag des Pholus stand die Sonne auf meinem Radix-Pholus. Ich war damals in Sri Lanka und verbesserte (Pholus-Unwissentlich) die Texte der Partnerschafts-Analyse und arbeitete am Wassermannbuch). Das Gestirn erhielt zuerst den Codenamen 1992 AD. Die Entdeckung erfolgte im Rahmen eines Forschungsprogramms, genannt Spacewatch (Raum-Zeit-Beobachtung).

Die Sternwarte von Arizona wurde durch ihr Entdeckerteam und ihr Teleskop zur Pholusmutter. Semantisch kann man aus dem Wort Arizona auf Aries = Widder und Zona = Zone also Aries- oder Widderzone schliessen, das der Waage gegenüberliegende Zeichen.

Das Gestirn Pholus hat sein Domizil in der Waage und erklärt vieles, was die Astrologen bisher im Partnerbereich nicht begreifen konnten. Der Autor schrieb schon 1996 ein erfolgreiches Buch über dieses Gestirn. Diese Texte kann man astrologisch gebrauchen, weil sie auch mit einigen hundert Berühmtheiten in der Deutung analog in den Zeichen, Häusern und Aspekten belegt sind. (Mehr erhalten sie durch das Buch „Pholus, das Gestirn der Waage“ von Siegfried Schmid bei www.astrosesam.ch/buecherShop.asp )

 

Die Waage und sein Planet Pholus und das 7. Hause sind zuständig für die Partnerschaft, für Verträge, Politik, die Exekutive, Richter, die Gerechtigkeit, die Ausgeglichenheit und der Ausgewogenheit. Alle Formen von Partnerschaften, staatspolitische, wirtschaftliche, persönliche, wie auch Abmachungen, Verträge, Provisionsverträge, Schmiergelder, Vertragsbrüche wie auch das nichtausführen von Aufträgen, Dossier Verschleppung und der Aushebelung der Demokratie durch die Beamten und die Mächtigen in der Demokratur. Dazu gehören auch die Manipulation via Gesetz und administrative Bussenverordnungen unter dem Deckmantel der Sinngebung, um den Bürger gefügig zu machen. Diese Dinge haben im Guten wie auch im Bösen seit der Entdeckung Pholus massiv zugenommen.

 

Das Gestirn der Waage machte uns seit seiner Entdeckung endgültig bewusst und klar, dass die Ehe eine bröckelnde Institution geworden ist. Wieso das? Die staatlichen Institutionen wurden immer mächtiger und gaben uns neue Vorteile der Unabhängigkeit, aber auch andere Formen von Verknechtung. Man kann heute ohne Ehe sehr gut alleine Leben, früher gingen diese Menschen in die Klöster, um aufgehoben zu sein. Das politische, wie das Staatsleben wurde überorganisiert, und wir wissen nicht mehr, wie wir all dies finanzieren sollen (Pholus ist das Nachtgestirn des Stieres). Die vielen Abhängigkeitssyndrome, der Staat als Partner mit den sozialen Systemen und neuen gesellschaftlichen Pflicht -Vernetzungen liessen die traditionellen Schranken, die traditionelle, althergebrachte  Form der Ehe oder andere Einengungen nicht mehr ertragen.

 

Neue starke bis hin zu gewaltsamen, politischen oder kriegerischen und gesellschaftlichen Abhängigkeiten wurden der Welt seitdem listigerweise demokratisch aufgedrängt, ja man versucht weiter ihr Forderungen aufzuzwingen. Die Bürger der EU Staaten sind auch ärmer, uniformer (simpler, kommuner, weniger selbstbestimmend, selbsthelfend) geworden. Siehe Irak, Afghanistan, Palästina, (Siedlungsbau) Tschetschenien, die Machenschaften in Ex-Jugoslawien, in Afrika etc. Denken Sie nur, was wir uns nun an den Flughäfen an Unterordnnungen gefallen lassen müssen, nur weil die Amerikaner mit unehrlichen Machtansprüchen und Interessen weltweit ihre Forderungen stellen und so den Terrorismus heranzüchteten. Als Anmerkung: Vater und Sohn Bush haben andere Länder als Schurkenstaaten bezeichnet, ohne zu merken, dass dies auch eine Selbstreflektierung ist. Man berichtet zwar in der Presse, aber bald ist es in den Spatzengedächtnissen wieder vergessen, besonders weil die Mitteilungen interessensorientiert abgefedert gemacht werden. Der Bürger ist teils vom Leben, dem Kaufkraftschwund, den steigenden Lebenskosten, den Abgaben, den gesellschaftlichen Forderungen, dem Bussenwesen und von Steuern so gefordert, dass er sich gar nicht mehr über die vielen staatspolitischen Unkorrektheiten mehr als einen Tag aufregt, oder gar dies nicht mehr hören will.

 

Ja es ist auch gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Es gibt einen Politiker, der hat in der Badewanne (Genf) gedungen geendet, wiederum einem anderen ging der Fallschirm nicht auf, und einem anderen wurde Dioxin in den Wein gegeben. Wiederum ein Waagepolitiker  bekam den Dom ins Gesicht geworfen, weil er politisch und mit Hohn die Blindheit der Bürger schonungslos ausnutzt. Ersetzen nun Ferien- Souvenirs die faulen Eier und die Tomaten? Jetzt werden die Täter als psychisch krank bezeichnet. So ging es am Vorweihnachtstag 2009 auch dem Papst, weil eine „so genannte Geistesgestörte“ Doppelbürgerin Schweiz/Italien den Papst umarmen wollte und über die Abschrankung stieg und den Papst heftig zu Boden riss. Es sah nicht so nach Umarmung aus. Erzeugen unsere Demokraturen immer mehr neurotisch gestörte Menschen? Warum gibt es immer mehr Menschen welche unkontrolliert ausrasten? Ist es das Aluminiumoxalat in den Impfstoffen oder jenes in der Nahrungsmittelkette? Aluminiumoxalat wird durch den sauren Regen am Boden bei der Neutralisierung am Boden vor allem aus dem Magnesium erzeugt. So gelangt es in die Nahrungsmittelkette. Aluminiumoxalat gehört zu Uranus und bringt den Hirnstoffwechsel durcheinander. Es ist lächerlich wie man auf der Welt die demokratische Freiheit mit Lobliedern hochhält, doch in Wirklichkeit die Freiheit der Bürger mit medialer Doppelzüngigkeit und juristischer Dominanz hinterlistig mit Verordnungen immer mehr demokratisch einschränkt und uns zu Gefangenen von sozialisierten Systemen macht, welche unsozial sind. Dies hat auch mit der wankenden, diplomatischen Falschheit des Pholus zu tun. Die Arbeitsmenschen der Industrienationen, welche nur ein wenig am Wohlstand teilnehmen wollen, die arbeiten praktisch nur noch, um die Rechnungen zu zahlen, dies hat mit der Geldinflation zu tun und ist leider eine bittere Realität. In den Schweiz umliegenden Nationen ist dies noch gravierender.

 

 

Die Deutung des Pholus Radix

 

Im Radix der Pholusentdeckung steht Pholus im Löwen und im 11. Haus. Das Partnerleben bekommt so auch einen starken Anstrich des Zusammenlebens in Freundschaft und in einem vertragslosen Zustand. Jupiter in der Jungfrau im 1. Haus sagt, dass die Beamten und der organisierte Staat immer mehr Macht bekommen. Es heisst aber auch, dass die Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe gefragt ist, dass jedes ICH auch mehr Respekt vom anderen fordert. Es bedeutet aber auch, dass das Ich durch das Du, das Gegenüber stärker wird. Dies gleich wie auch das Beziehungsleben abläuft. Unter Druck werden die Menschen wenn sie gesund sind stärker. Dies gilt gesellschaftlich wie auch politisch vom Staat sowie individuell. Nur die Mondhaften, das Volk, die Gutgläubigen, die Frauen und Kinder sie ziehen den „Kürzeren“, wenn sie nicht wachsam bleiben, weil Jupiter eine Opposition zum Mond wirft. Chiron R im 12. Haus  im Löwen sagt auch, dass Job-Sharing gefragt ist. Die unangenehmen Arbeiten müssen geteilt werden. Das Paschahafte der Männer ist nicht mehr gefragt. Lilith und Saturn sehen sich applikativ im Oppositionsschein an und wirken wie eine Zeitbombe, wenn die Kooperation nicht zustande kommt. Dies bezieht sich auch auf die politische Ebene. Es ist nicht korrekt, dass man einerseits von Sicherheitskräften spricht und auf der anderen Seite von Terroristen. Nessus im 2. Haus in der Waage, nur mit einem Quadrat bestückt, somit verstärkt bedeutet, dass in Zukunft partnerschaftliche Fehler eine Menge Geld kosten. Es weißt auch klar darauf hin, dass bei Scheidungen die materiellen Entbehrungen bei vielen zur Katastrophe führen.   

 

 

 

Zusammenfassend zu Nessus:

Nessus, der Planet der Suche nach dem Sinn des Daseins, bringt völlig neue Energien und Erwartungen, Kräfte und Herausforderungen und Erwartungen an die Zivilisation. Es geht um den Glauben an sich, an seine Möglichkeiten, um das Selbstvertrauen. „Yes I can“. Er gibt aber auch Mut dem Menschen zur gesellschaftlichen Anklage von Falschheit und gesellschaftlichen Missständen. Die alten Menschen verstehen die  Forderungen der jungen Menschen an unsere politverlogene Welt nicht mehr Neue, sehr grosse Herausforderungen warten auf die Menschheit. Es geht beim Einzelmenschen um Erkenntnis des Sinns, des Daseins und des Bewusstseins, dass der Mensch im karmischen Sinne für seine Taten selbst verantwortlich ist. Ich denke und hoffe, dass Nessus durch Erkenntnis und Einsicht in Ursache Wirkung und Zeit als Grundlage der Karmalehre eine Welt ohne Waffen innerhalb der nächsten 100 Jahre ermöglichen kann. Ich glaube auch, dass er mit der Sonne im Stier im 12. Haus eine neue Pflicht bringt, dass das Geld auf der Welt nach dieser Wirtschaftskrise gerechter verteilt wird. In 10 Jahren ist mit den traditionellen, fleissigen Billiglohnländern in Asien auch vieles anders geworden. Der Verdienst bringt Wohlstand und dies bedeutet, dass die Lebenskosten steigen und dass Lohnforderungen die Produktion verteuern. Wir werden im Gegenzug eine Deflation erfahren und die Löhne und Lebenskosten senken müssen, und dort machen sich die Inflation und die Teuerung breit. Diese Länder sind auch bildungsmässig voll im Anmarsch und sind heute in der Wirtschaft nur noch beim Einkauf von Präzisionsmaschinen auf uns angewiesen, und natürlich, dass wir ihnen die günstigeren Waren abkaufen. Doch die arabische Welt und Afrika deckt sich immer weniger im Westen mit Konsumgütern ein. Die Amerikaner haben sich durch die Unterstützung von Israel ins Abseits manövriert, und die Industrienationen mit in den Strudel gezogen. Vergessen wir nicht Nessus gehört zur Schafherde des Widders und hier wird solidarisch gedacht und gehandelt.

 

 

Nessus bringt neue menschliche und geschichtliche Erkenntnisse

Nessus im 6. Haus in Opposition mit der Sonne im Stier im 12. Haus besagt, dass die Menschen das höhere Selbst, das Sonnenhafte, nicht draussen, sondern in sich selber suchen müssen. Die Sonne ist hier introvertiert. Es fördert das Bewusstsein, dass er auch hier nichts gratis gibt. Das T -Quadrat zum MC, zum Zenit, dem Horizont, weist uns zusätzlich auf die Knochenarbeit am eigenen Horizont oder Zenit hin und dass der Mensch mit unserer zwanghaft kultivierten Oberflächlichkeit nicht glücklich werden kann. Er weist uns darauf hin, dass wir den Sinn des DASEINS in uns selber suchen müssen. Diese Frage der eigenen Geisteshaltung zeigt sich in der starken Konjunktion Neptun-Uranus im 9. Haus im Trigon zum ASZ, dem ICH der Nessus Entdeckung. Kollektiv bedeutet dies auch, dass hier im Weltkarma noch viel alte Latenzen warten.

 

 

Das Radix der Nessus Entdeckung

Der Mond im Selbstwerthaus, dem 2. Haus verstärkt im Trigon den Wunsch, an sich zu Arbeiten. Man verdient so viel, wie man sich selber wert fühlt. Wie schon bemerkt, ist im Entdecker Radix die Nessus Stellung im Skorpion im 6. Haus in Opposition zur Sonne im Stier im 12. Haus. Dies ist die Karma-Achse. Durch die Häuserachse und durch die Zeichen vom Skorpionhaften heisst dies: Loslassen des Alten, aber auch Senken der Steuern und Abgaben an den Staat. Auch eine bessere Lohnverteilung ist unumgänglich, denn Nessus kann auch kämpferisch sein und seine Kraft demonstrieren. Die Menschen sind dabei auch widderhaft solidarisch. Nessus zeigt uns auch auf, wie sehr wir im Leben von staatlichen und gesellschaftlichen Instanzen mit viel Standardsätzen, Floskeln und unverständlichen Kürzeln manipuliert werden.

 

 

 

 

Nessus muss uns in der Bildung von der Zielorientierung zur Sinnorientierung führen.

Wir müssen den Faschismus, den Nazismus und den Kommunismus aufarbeiten und den Menschen nicht mit Ideologischen Zielen ins Verderben reiten. Es geht darum, dass der Mensch nur frei sein kann, wenn er seine Eigenverantwortungen übernimmt, dies ist ein Naturgesetz. In einem trockenen Sommer macht ein Baum mehr Wurzeln, er erwartet nichts von anderen Bäumen, sondern mehr von sich.

Nessus hat auch die Aufgabe, die Vaterschaftsgeschichten der vielen Kinder, welche heute ohne Vater aufwachsen, in ein neues Licht und Recht zu rücken, aber auch des Sorgerrecht neu zu regeln. Diese gewaltigen Streitgeschichten sind oft eine seelische Schande der Beteiligten. Mit Staatsmachenschaften werden die Väter oft abgeschoben. „Das Kind braucht jetzt Ruhe“, sind die fordernden Ausreden der Mütter via Instanzenweg. Väter haben oft das Recht zu zahlen, aber nicht das Recht, das Kind zu sehen. Natürlich hat es auch sehr viele Väter, welche sich nicht um die Kinder kümmern. Auch dies ist eine unmenschliche Schande. Man streitet mit seelischer Gewalt um das Sorgerecht. Du lieber Gott, wo im Himmel steht dieses Sorgenrecht!

 

Erledigen vom „Sterben und Werden“ (Der Stier befruchtet), der Veränderung (Der Skorpion trennt von Altem Change a la Obama). Diese Stellung ist sehr herausfordernd, weil beide im Quadrat zum MC stehen! Bedeutung, die Berühmten und die Berüchtigten stehen unter Druck.

Nessus im Skorpion bedeutet, dass der Widderplanet Nessus (er hat auch sein Nachtdomizil im Skorpion) den einzelnen Menschen auffordert, alte Angewohnheiten abzulegen; im 6. Haus: dass er an sich arbeiten soll. Das egomanische Heldentum, welches viele Menschen „nachäffen“ und dabei vergessen, sich selbst zu sein (Streben nach der Copie Conform), ist nicht Sinn und Zweck des Daseins. Das Gestirn hat die Aufgabe, weltweit Altes zu verarbeiten, aufzuarbeiten und abzuarbeiten. (Denken Sie an den armen Obama, was er als Führungsfigur nicht alles in seinem Land an oberflächlichem Schrott loslassen soll, muss!) Neptun und Uranus in Konjunktion im 9. Haus im Steinbock sagt auch, dass Nessus die alte traditionelle Astrologie revolutioniert. (Abschaffen alter Strümpfe, Zöpfe und Verhaltensmuster). Es bedeutet, dass Nessus die Kommunikation, (den Informationschrott), den Geist, die grossen Transportmittel, die Reisen und die Fliegerei komplett revolutionieren wird. So dem Beispiel: Wir müssen von den fossilen Brennstoffen weg.

 

 

 

Nessus zeigt uns durch sein Erscheinen neue Absurditäten in den weltweiten globalisierten Fortschritts- und Wohlstandsbestrebungen.

Es liegt in der Natur des bipolaren Gesetzes, dass alles Alte und Neue in sich eine schöne und unschöne Seite, eine konstruktive und eine destruktive Seite hat. Dies ist natürlich auch bei Nessus so. Es liegt aber auch am Umstand, dass man am Anfang von gesellschaftlichen Abläufen sehr schnell das Negative zuerst sieht. Dies ist so, weil Umfallen leichter ist als Aufzustehen. Es mag auch am Umstand liegen, dass man das Schöne mehr suchen muss als das Unschöne. Die Wirtschaftskrise und der Zusammenbruch der vergangenen Finanzsysteme ist nicht mehr das Werk Plutos, sondern dasjenige des Nessus. Es betrifft nun jeden in irgendeiner Form in der Menschenwelt weltweit, weil wir individuell viel mehr gemeinschaftlich und global verknüpft sind, als noch im letzten Jahrtausend. Nessus zwingt, bezugsweise ermöglicht uns durch seine Stellung in Zeichen, Haus und den Aspekten, mehr über Sinn und Unsinn des Lebens nachzudenken. Er weist uns auch darauf hin, dass viele Menschen Dinge tun müssen, statt tun dürfen oder wollen. Das zeigt sich schon in der stumpfen Wortwahl, dass der Mensch in seinen Gewohnheitsstrukturen arbeiten muss und nicht mehr erkennt, dass er arbeiten will, weil er an gewissen „Glückvorstellungen“ teilhaben will. Er denkt, weil er nicht schlafen kann, dass dies ein Übel oder Unglück sei und er eine Schlaftablette nehmen „müsse“. Er erkennt nicht, dass es SEIN GLÜCK IST, DASS ER NICHT SCHLAFEN KANN, WEIL IHN SEIN UNBEWUSSTES DARAN ERINNERT, DASS ER ENDLICH ETWAS SINNVOLLES TUN SOLLTE. Diese Menschen masturbieren sich im Geiste, dass sie aus x beliebigen Gründen leiden und unglücklich sind, dass Andere daran schuld seien und dass Lösungen von den anderen kommen sollten. Unsere Regierenden in unserer Gesellschaft haben uns so dumm erzogen, dass wir einen Schuldigen draussen brauchen und nicht mehr erkennen, dass der Ursprung in uns selber liegt. Die Sterne sind auch nicht schuld, sondern sie schicken als Resonanzkörper auch nur selbst ausgelöste Ursachen als Resonanz wieder zurück. Nessus zeigt dem Nachdenkenden, dass der Gärtner mit dem grünen Daumen glücklicher ist als der frustrierte Akademiker, der Mensch nur Glücklich oder Unglücklich wird durch das, was er selber denkt, erfindet und selbst tut. Nessus fordert und fördert auch ein neues Denken der Menschen, welche die momentane Zeitqualität plötzlich merken, dass sie in der beruflichen Gewohnheit oder Routine persönlich globalisiert sind und die eigene innere Stimme nicht mehr erkennen. Nessus hat eine neue Aufgabe, indem er uns darauf hinweist, wie wir politisch oder gesellschaftlich durch verschiedene Instanzen wie Staat, Gesetzesflut, Ideologien oder Religionen bevormundet werden. Dazu gehören auch die globalisierten Bevormundungen. Meinungsbildende Bevormundungen. Nessus muss aufdecken, was betrügend und heuchelnd ist: Die Religionen haben die Menschen nur getrennt. Glaube ist etwas anderes, er gehört zum Selbst. Religion ist Doktrin und kommt nicht vom Selbst. Religionen und Ideologien sind das manipulierende Übel der Menschheit. Die Kraft des Glaubens ist ein Lebensprinzip, welches eine ungeheure selbstsuggestive Kraft im Menschen auslöst. Nessus macht uns bewusst, dass wir diese Kraft auch ohne Religion selbst nutzen können. Der beste Glaube ist an sich selber.

 

Nessus ist ein widderhafter Ich-Planet, der die Erkenntnis fördert, dass das Unglück der Menschen auch darin liegt, dass sie nicht sich selber sein können, weil sie sich laufend mit anderen vergleichen. So kann er gar keine eigene Glückshormone entwickeln. Die Suche nach den Schuldigen mündet in eine globale Individualmitschuld, weil jeder heute auch ein globaler Umweltverschmutzer geworden ist. Jeder tut und jeder fordert gleichzeitig im Namen der Gemeinschaft vom anderen, dass er an Lösungen arbeitet. Der Nessus will uns zeigen, dass der Glückskick im Leben des Menschen in den eigenen Schöpfungen liegt, den eigenen Taten, welche Sinn machen am Grössten sind. Darüber hängt der natürliche Gedanken dabei in seinem Glück den anderen nicht zu schaden.

 

Nun, mit Nessus müssen schnellstens neue Energien her, denn die Umweltverschmutzung ist da und entpuppt sich als europäischer Wirtschaftszweig in der von Krisen geschüttelten Wirtschaft. (auch die Geistige). Wenn alles nur noch mit Elektro-Autos, Velos und Elektromotorrädern herum fährt, dann müssen wir in Europa 50 Kernkraftwerke bauen. Mit der Sonne im 12. Haus wird die Sonnenenergie nicht genügen. Pluto im Skorpion auf der Spitze des 7. Hauses im Trigon mit Mars im 3. Haus im Krebs zeigt, dass neue Energiepartner als krebsige Basisenergie im Anmarsch sind. Kernenergie produziert keine Luftverschmutzung. Dass wir zum Beispiel in Zukunft unsere Kernbrennstäbe aus dem Iran beziehen. Es mag für Sie verrückt sein, doch im Wassermannsbuch, habe ich 1994 auch schon in Texten schon viele Dinge prognostiziert, welche nun da sind. Die Aussage mag verrückt sein, denn es geht in Zukunft vor allem um Elektroenergie. Der Generator gehört zum Widder, die Solarzelle zum Löwen. Niemand will noch Zementsäcke in den 10. Stock tragen. Es gibt Logik, und die ist nicht emotional zu verstehen. Deutschland wird auch keinen Weltkrieg mehr anzetteln. Wir lösen heute in der Wirtschaft und in der Politik die Dinge mit Verhandeln. Der Iran hat Uranium, und deshalb bauen sie dort Uranium-Anreicherungsanlagen, damit sie nicht ihr Rohmaterial günstig verkaufen müssen. Der Iran will doch sein Geld, das er momentan noch vom Erdöl hat, nicht in amerikanischem Schrottpapier anlegen. Sie investieren ihr Geld in eigene zukunftstechnische Anlagen. Der Westen unterschätzt die arabische Welt. Da sind die Zukunftskonsumenten im Anmarsch. Der Bedarf an Uranium wird in Zukunft enorm sein, denn wir müssen unsere Dreckschleuderheizungen in den Wohnungen mit Fernwärme aus Kernkraftwerken beliefern, und der gigantische Strombedarf der Zukunft ist doch nicht mit Zuckerwasser-Solarzellen zu bewältigen. Ich weiss wovon ich rede, denn ich habe Solarzellen auf meinem Dach. Die Solaranlagen mit Dampfturbinen in der Sahara geht sehr gut für Nordafrika und Afrika. Dies ist sicher eine lokale Lösung; doch man kann den Strom nicht so einfach über das Mittelmeer bezugsweise durch das Mittelmeer zu den Grosskonsumenten nach Europa liefern. Der Leistungsverlust durch die Distanz und wegen des Wasserwiderstands ist enorm. Windkraftwerke sind effizient, aber nur, wenn es Wind hat, wir sind uns Dauerlieferungen gewohnt. Zudem ist es für die Anwohner nicht gerade ästhetisch und sehr dauerlärmig. Doch um ein Kernkraftwerk mit Windrädern zu ersetzen, braucht es einige Quadratkilometer Landschaftsverschandelung. Ich weiss, dass dies gewisse Menschen nicht gerne hören, sie predigen lieber heile Welten, die es gar nicht geben kann.

 

 


 

Einige Beispiele, Nessus und Ereignisse bei den Aspekten

Berühmtheiten und Berüchtigte Weltveränderer und grosse Ereignisse haben Nessus immer dominant in Geburtshoroskopen. Vor allem die Konjunktionen wirken sehr markant. Menschen, welche aus dem Rahmen des Üblichen fallen und grosse Spuren hinterlassen, welche ein gewisses Charisma haben, diese haben dann im Radix oft Nessus Konjunktion mit einem Gestirn. Jesus Christus hat Nessus in den Fischen in applikativer Konjunktion mit der Prophetenkonjunktion Jupiter Saturn, welche ja dann beide über den Langsamläufer Nessus durch den Transit liefen. Dass dieser die letzten 2000 Jahren so stark prägte, ist sicher kein Zufall. Als damals Jupiter und Saturn über Nessus lief, war er vermutlich mit den Eltern auf der Flucht nach Ägypten. (Das Fischzeichen ist das Fluchtzeichen) Mohammed hatte ihn auf 0 Grad Widder in Konjunktion mit Pluto, Obamas „Yes i can“ hat Mond Nessus Konjunktion. Stalin hatte Sonne applikativ Nessus Konjunktion im Steinbock im 1. Haus, dem aufst. Mk gesellt sich applikativ dazu.

 

Nero hatte Nessus in applikativer Opposition zu Pluto Konjunktion Mars (Gewalt). Beim Attentat auf die Türme in New York stand Nessus in Opposition zu Jupiter. Ich schreibe den Einsturz der beiden Türme bereits dem neuen Wirkungsprinzip, die karmischen Hintergründe dem Nessus zu. Beim Tsunami Seebeben mit 225000 Toten stand Nessus in Konjunktion mit Chiron am ASZ in Opposition zu Saturn. Beim Tsunami 2009 Nessus Jupiter Konjunktion, mit nur einigen hundert Toten, dank den Warnsystemen.

Beim 2. Weltkriegbeginn war Nessus Konjunktion Saturn im 9. Haus (gegen die Widdernation Polen), in Opposition zum aufsteigenden MK im T-Quadrat zu Lilith im 12. Haus in den Fischen (Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun). Dann das Ende des 2. Weltkriegs bei der Kapitulation Deutschlands war Nessus Sonne Konjunktion.

 

Vor allem bei Nessus im Quadrat zu Pluto ist ein starkes Zerstörungspotential da, sichtbar, auch bei Kriegen, Erdeben, Tsunami usw. Diese Stellung haben enorm viele Menschen im Radix auf dieser Erde. Es ist aber wichtig zu wissen, dass nicht jeder mit diesem Quadrat Krebs bekommt. Es ist immer mit kleinem Orbis zu rechnen. Vor allem die applikativen Aspekte sind stark. Beim Börsencrash 1929 schwarzer Freitag war Nessus im ersten Haus Konjunktion mit Uranus applikativ. Nessus stand in einem lang dauernden Quadrat zu Pluto (Siehe Datenbank). Ebenso ist die neue Wirtschaftskrise mit dem bevorstehend totalen Absturz der Geldblase mit weltweiten Billionen Verlusten der Pensionskassen, wie auch der anderen Altersvorsorgeeinrichtungen, zeigt sich bereits mit dem Nessustransit im Wassermann, dass er das Werk des Nessus ist. Es geht um die widderhaften, blindgläubigen Schafherden des Widders und des Nessus, die bei Krisen immer betroffen sind. Doch wenn wir den blindgläubigen Wohlstand in der alten Form erhalten wollen, erwarten uns in Zukunft viel Fleiss und Arbeit. Ohne Wirtschaftswachstum können wir die Staatsschulden und die Zukunft der Sozialwerke nicht mehr finanzieren. Die Wachstumsraten und Depressionen in der so genannten Industriegesellschaft, sprechen eine klare schonungslose Sprache.

 

 

Wir arbeiten im Neuen am Alten weiter.

Nessus hat in einer Zeit, in der jedes Land Schulen hat und der Mensch sein ICH entwickeln kann, eine schwierige Aufgabe, den Menschen den Sinn seines Dasein zu erkennen und zu erlernen. Jedes Wesen hat ein ICH, ein Ego ansonsten er gar nicht leben könnte, sein Ego will leben und sterben. Doch alleine sind wir nichts, der Wert eines Menschen entsteht durch andere. Die Aufgabe des Widderplaneten Nessus ist nun, das Ich in der Gruppe, in der Herde, auch in kulturellen Mischherden zu lernen hat, damit er sein ICH leben kann. Der Exzess davon ist die „selbstdarstellende Egomanie, der vielen künstlichen Darstellungsfiguren, welche ja oft andere daran hindern die eigene Identität zu finden. Wir leben seit bald 20 Jahren eine enorme Zunahme einer „Vielfalt von vielen künstlichen gemachten hohlen Helden“. Dies sind normale Geburtswehen. Nessus ist kein einfacher astrologischer Präger. Er ist oft bei starken Narzisten und Egomanen dominant gestellt. Wir leben nun seit seiner Entdeckung einen Wahnsinnskult mit den so viel grossen und kleinen „züngelnden“ Selbstdarstellern. Dazu gehören auch die vielen Schattenfiguren in den staatlichen, wie auch privaten Grossbetrieben, wo sich viele Unfähige, Hochgeschwemmte profilieren und als Absahnernarzisten nun die Wirtschaft und die sozialen System an den Abgrund bringen. Krisen haben immer Gesundschrumpfungsaufgabe, und als es im November 2009 kalt wurde, waren keine Schweinegrippen-Viren mehr da. Dazu gibt es einen immensen Kult mit den vielen Selbstdarstellern, in der sauglatten Gesellschaft, ohne die man sehr gut und vermutlich körperlich, seelisch und geistig viel besser leben würde. Nach meinen Feststellungen wirkt Nessus auf Ereignisse enorm und im Einzelnen schon sehr stark auf Menschen, welche die Welt prägen. Er scheint auch eine neue narzisstische Kategorie von Politikern auf das Tapet zu rufen, welche unter dem Deckmantel der Demokratie den schuftenden Bürger zum Neusklaventum der Demokratie, wo der Bürger nichts mehr zu sagen hat, verknechten möchte. So hat der immense Verordnungen und Busse schaffende schweizer Bundesrat Leuenberger Nessus im 8. Haus in Opposition zur Venus (Geld) im 2. Haus, im T-Quadrat zur Mond Saturn Konjunktion im 11. Haus (der Bürger). Gewisse Politiker wollen die Demokratie mit der „Demokratur“ ersetzen. Siehe was in der EU alles abläuft, was mit dem lockeren Banknotendrucken und den riesigen Geldmengen geschieht, welche dann später dem Bürger seine Ersparnisse vernichten werden. Der erste Uranus Eintritt in den Widder bringt es dann an den Tag. Nessus im 12. Haus in Opposition zum Mars. Siehe Datenbank! So haben wir einige korrupte egomanische Politbeispiele wie Berlusconi: Nessus in applikativer Opposition zur Lilith im T-Quadrat zu Pluto. Georges Bush senior: Nessus Opposition zum Mond im T-Quadrat zur Venus (schonungslose Bereicherung durch den Waffenlieferant Haliburton in beiden Irakkriegen) Georges Bush junior Nessus im Quadrat zur Konjunktion Pluto Merkur (Lügnerstellung), Putin Wladimir Wladimirowitsch: Beachten Sie die Pluto Opposition aufst. MK im T-Quadrat zur Konjunktion Nessus Jupiter Konjunktion (Geheimdienstler. Nicolas Sarkozy: Nessus Opposition Saturn. mit all ihren Machenschaften. Sie nutzen und missbrauchen dabei die Richter, um ihr mieses Spiel zu machen. Sie halten das Volk, den Bürger für dumm, oder er könne ja das sowieso, nicht verstehen. Die Medien aller Arten machen ja dazu das „volksverdummende Spiel saftig mit.

 

 

Die Zeitpräger, die Vorbilder und neuen Politiker

Obama hat ihn mit Mond Konjunktion. Wenn man heute 26.12.2009 in den Medien, nach einem Regierungsjahr sein Gesicht betrachtet, so stellt man fest, dass sein Gesicht ernster geworden ist. Es zeigt Ermüdungserscheinungen, das Lächeln ist spärlich geworden. Meine Studien sind sehr weit fortgeschritten. Siehe dazu

http://www.astrosesam.ch/Datenbank/a-alle-wichtigen-nessus-daten-und-wirkungsbereiche-wichtige-menschen-und-weltpraegende-daten/index.asp

 

 

Hier einige Bemerkungen zu seinen astrologischen Wirkungen:

Nessus in Kurzdeutung: Der Kleinplanet Nessus ist wie gesagt ein neuer Kentaur. Semantisch gesehen heisst Nessus der Geborene, mit Sinngebung zur Wiedergeburt. Das ungewohnte Problem ist: Er beginnt einen neuen astrologischen Zyklus. Eine neue Aufgabe, eine neue widderhafte Oktave in der Evolution. Ein neuer Frühlingsbeginn. Er ist das 13. Gestirn. 12+1, die Eins = Sinn einer Neugeburt mit Karmabereinigungsanzeige. In der exoterischen Zahlenreihe ist die EINS der Widder. Naturgemäss hat er damit auch die Analogie zum ersten Zeichen Widder. Er ist eine Art Widder Neutrumsplanet.

Die reine Ökonomisierung des Menschen und der Gesellschaft kann nicht überleben, der egomanische Narzissmus auch nicht. Klarstellen ist die Aufgabe von Nessus. Die Erkenntnis, dass die Ängste, mit welchen die Menschen der Informationsgesellschaft bedrängt, ausgenutzt, manipuliert werden, führt zur Abhängigkeit und Verwahrlosung. Ebenso zu schonungsloser Aggressivität, zu Gewalt. Dies zu erkennen ist die weitere Aufgabe von Nessus. Der Selbstdarstellende egomanische Narzissmus zeigt oft, wie hohl diese Menschen sind. Die Werterückführung des Elternseins und die Aufgabe des Menschen, den Kindern und der Umwelt gegenüber muss korrigiert werden. Kinder in die Welt zu setzen hat natürliche Eigenpflichten zur Folge und das Abschieben in Kinderkrippen oder an den Staat mit Solidaritätszuschlägen ist nicht der Weg der Kinderliebe, in welchem Kinder gesund aufwachsen können. Die Menschen haben Liebe mit dem Arterhaltungstrieb verwechselt. Dies zu korrigieren zeigt die Achse Stier-Skorpion des Entdecker Radix auf.

 

 

Hier erfolgt eine neue ungewohnte astrologische Zu- und Aufteilungsordnung.

Die alten Weisen teilten den Tag in 3x 8 Stunden ein:

8 Stunden Arbeit

8 Stunden Muse, Leben, Essen

8 Stunden Schlaf

Sie hatten noch Zeit und nahmen sich Zeit.

Die neue astrologische Zuordnung der neuen Gestirne zu den Zeichen erfährt eine Neuordnung. Es sind in unserem Sonnensystem derzeit schon 9 neue Gestirne entdeckt worden. So zum Beispiel Quaoar. Im Moment steht dieser auf etwa 15 Grad im Schützen. Dazu gibt es aber noch keine offiziell bekannten Ephemeriden, ausser im Internet.

 

 

Die Zuordnung des Nessus ist so:

als Tagesplanet              Mars       8 Stunden (Arbeiten)

als Nachtplanet              Pluto       8 Stunden (Schlaf, Ruhen)

als Dämmerungsplanet Nessus   8 Stunden (Selbstwert, Musse, Leben, Bildung)

 

Unsere Zeit: Wir leben nun in der Zeit der Erkenntnis, von Energien, welche uns die schweren Arbeiten abnehmen. Trotzdem sind die Menschen unzufriedener als früher. Wir haben die Zeit verloren und leben in Hektik und arbeiten viel zu viel für den Staat und für die Trittbrettfahrer des Staates, welche bequem die Eigenverantwortung auf andere abschieben. Wir schuften für die Abzockermentalität, für reglementierte Organisationen mit Schlupflöchern der Ausbeutung. Es soll mir jemand sagen, warum wir in einem so teuren Gesundheitswesen noch für die Krebsforschung sammeln sollen. Ködert man so die Dummen als Spender, aus dem schlechten Gewissen heraus, weil er aus sich selbst zu wenig gemacht hat. Die Frage ist provokativ, doch Nessus hat auch die Aufgabe, uns daran zu erinnern, dass wir durch unsere Inkarnation eine Eigenaufgabe haben. Das Bewusstsein, dass wie andere brauchen und dass der Selbstwert der Steigbügel zur Selbstheit ist, ist auch klar. Man kann die Milch nur trinken, weil andere sie mit viel Liebe und mit dem Risiko, dass die Kuh sterben kann, produzieren. Jemand nimmt also das Risiko für uns auf sich. Doch es ist abscheulich, wenn man sieht, wie egozentrisch Menschen mit anderen umgehen. Nessus muss uns bewusst werden lassen, dass wenn in Zukunft die Menschen ihre elementare Eigenverantwortung nicht übernehmen, wir uns sozial zugrunde richten und dass wir in der Organisation und in der Staatskontrolle oder Verknechtung ersticken.

 

Für eine Überordnung durch Gesetze, Kontrolle, Überwachung, der sanften Anpassung und der langsamen Verblödung durch die Medien, für welche wir noch viel bezahlen. Dem Abbau der Freiheit, der langsamen aber sicheren Verknechtung, wenn wir so weiter fahren, dann haben wir eine neue Weltordnung, wie sie Alexi Tolstoi im Roman ÄLITELA beschrieben haben.  (Lustig niemand redet seit der Ära Bush mehr vom Lauschangriff, ja schweigend fordern die Mächtigen immer mehr Kontrollen).

 

 

Nessus und die Forderungen

Wir schuften noch unter dem Fischzeitaltersyndrom wo mit institutionalisierter und medienträchtiger Mitleidorganisationen dem Bürger ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, um Spendegelder zu sammeln, was kostenteuer, professionell mit Grossplakaten beworben wird. Mit Stiftungen wird dies getarnt und gar Politik gemacht. Geld wird über viele Wege für Fordernde, welche uns mit neuen Verordnungen institutionalisieren und damit die eigene Bequemlichkeit fördern und damit bequem nie lernen, sich selber zu helfen. Ein sozialer Missbrauch, welcher vom Fleissigen und Anständigen dann bezahlt wird.

 

Es zeigt sich Nessus: hat eine grosse Korrekturaufgabe, er ist bei allen grossen Erdbeben praktisch immer dabei (Siehe unsere Datenbank unter Erdbeben). Er zerstört, was nicht gut gebaut ist, oder muss die Skorpion-Fekkalien, Skorpiongifte der Petrochemie, die Umweltvergiftung (auch die Geistige), Krieg, Morden, Verschuldung, Überschuldung, Geldmengenpolitik, Ausbeutung, Warenterminbörse, die Börse selbst und die bittere Armut wegschaffen, verschaffen, aufschaffen, das was andere vorher gebaut, verursacht oder gar nie gelöst haben usw. Wir brauchen wieder einfachere Mittel!!! Dabei hilft uns auch die momentane Weltwirtschaftskrise, welche als Fastenzeitgesundschrumpfung gemäss dem Zeichen Fische (Fastenzeit) eine enorme Korrekturaufgabe im Bereich Unsinn hat.

 

Nessus muss auch seine Nachtherrschaft im Skorpion wahrnehmen. In meinem Nessus Buch welches auf 2012 vorgesehen ist, beschreibe ich dieses komplexe Zukunftsthema:

Nun zurück zum neuen 1 und 8 Planet Nessus im Widder und im Skorpion. In Zukunft kommen noch einige neue Planeten hinzu. So haben wir zum zeitlichen 24 Stundentakt  eine neue Analogie bei den zukünftigen Gestirnen. Wer als Astrologe gut sein will, muss in Zukunft auch ständig Neues dazulernen.

 

 

Religionen und Ideologien sind das Übel der Menschheit

Nessus zwingt zur Überlegung, (Kopf und dem was drin ist) er hat eine Beziehung zum kosmischen Gewissen, zwischen den grossen Antagonisten der Menschheit, dem ICH und dem gespiegelten DU. Sehr markant ist, dass er bei den wesentlichen Weltgeschehen der Vergangenheit, welche auch immense Veränderungen brachten enorm durch Aspekte oder Eckhausstellungen wirkte. So zum Beispiel bei der ersten, kontrollierten Kettenreaktion, welche das Atomzeitalter einleitete.

Da er ein Oktave-Gestirn ist, bedeutet er höhere Erkenntnis, von Ursache und Wirkung. Er lehrt den Menschen Recht und Pflicht, Sinn und Unsinn der Inkarnation, Schuld und Sühne im höheren Sinn. Dahinter stecken offene Guthaben oder offene Schulden. Er bringt auch spätes Lob oder späte Rache, Lust mit Freuden oder Leiden. Dazu gehören auch Vertrauensgenuss und Vertrauensmissbrauch. Er verkörpert Wiedergutmachung oder Vergeltung oder anders gesagt, späte Belohnung/späte Rache. Dazu gehören Amortisationen alter Geschichten und neue Ich-Aufgaben und Verantwortungen, Klärung der Daseinspflicht. Einsicht, Selbsterlösung, Eigenverantwortung, die Ich/Du Klärung

 

 

Wir arbeiten auch im Neuen immer auch am Alten weiter.

Ram Aleph

 

Belek zwischen 27.11. und 26. 12. 2009